Die ersten Schwünge des Winters
Land der Berge Skitourenopening 2014 am Dachstein
Zum 11. Mal in der Geschichte des Land der Berge-Skitourenopenings trafen sich Skitouren-Neulinge, aber auch Routiniers, um die ersten Schwünge des Winters durch den Schnee des Dachsteins zu ziehen und aktuelle Ausrüstung zu begutachten.

Wie immer bot sich beim Land der Berge Skitourenopening die exklusive Möglichkeit, die neusten Kollektionen an Touren- und Sicherheitsausrüstung namhafter Hersteller auf der Piste und im freien Gelände zu testen.
In kleinen Gruppen und begleitet von geschulten Bergführern und Skitouren-Routiniers ging es – bei halbwegs gutem Wetter – in die herrliche Schneelandschaft des Dachstein-Gebietes. Im Zuge der Schnuppertouren wurde der Umgang mit LVS-Geräten kennengelernt und trainiert. Fachleute standen mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um Technik, Ausrüstung und Sicherheit ging. Manche erlebten am Dachstein freudenstrahlend die erste Skitour ihres Lebens, manche besuchten das Opening zum wiederholten Male – und waren aufs Neue begeistert.
Und auch die Abende waren an Erlebniswert kaum zu schlagen: Vorträge von Hans Thurner und Bruno Baumann zogen die Besucher in Bann, beim abschließenden Gewinnspiel gab es Preise im Gesamtwert von mehr als 8.000 Euro zu gewinnen.


Stimmen zum Land der Berge Skitourenopening

„Das Land der Berge Skitourenopening 2014 am Dachstein war eine rundum gelungene Veranstaltung. Es hat mir großen Spaß gemacht, meinen Vortrag Spitzkehren weltweit vor einem so interessierten Publikum zu zeigen. Interessant für mich als Berg- und Skiführer war auch der direkte Kontakt mit den Fachausstellern vor Ort, um mich über neueste Ausrüstung und Sicherheitstechnik im Skitourenbereich zu informieren. Darüber hinaus was der Event eine tolle Gelegenheit, Freunde und Bekannte aus der Szene zu treffen.“
Hans Thurner, Berg- und Skiführer sowie Vortragender am Skitourenopening

„Ich fand das Skitourenopening super und kann das Event nur jedem weiterempfehlen, gleich ob erfahrenen Skitourengehern oder Leuten, die die Sportart einfach mal ausprobieren wollen. Die Aussteller waren allesamt kompetent und freundlich, das gleiche gilt auch für die Bergführer, mit denen wir eine Menge Spaß hatten und die uns alles Wichtige zum Thema Skitouren erklärten. Die Touren und das Downhillen selbst waren großartige Erlebnisse! Die Vorträge am Abend fand ich sehr spannend und mitreißend. Auch das Gewinnspiel ist ein Pluspunkt der Veranstaltung. Alles in allem kann ich nur großes Lob über das Event aussprechen und es besten Gewissens weiterempfehlen, was nicht zuletzt an der großartigen Organisation lag!“
Theresia St., ein Skitourenopening-Neuling

„Wir waren vom Echo und dem Interesse an unseren Produkten positiv überrascht! Pro Tag mussten wir etwa 150 Ski-Einstellungen vornehmen – das heißt, dass unsere Ski massenhaft getestet wurden. Die „Arbeit am Kunden“, die Mundpropaganda, das ideale „Productplacement“ in dieser traumhaften Athmosphäre haben eine Nachhaltigkeit, die wir sonst nie erreichen würden.“
Herbert F., ein Ausrüster

„Ich komme zum Land der Berge Skitouren-Opening, seit es diese Veranstaltung gibt: Die wunderbare Kulisse, die klasse Stimmung, der gute Geist, der hier herrscht, die Möglichkeit, so viele Produkte auf einmal begutachten und testen zu können, dazu die vielen Kontakte zu anderen Skiverrückten – das taugt mir! Ich bin sicher auch die nächsten Jahre dabei!“
Peter M., ein Skitourenopening-Routinier

„Für uns ist es wichtig, in Nahkontakt mit unseren Kunden zu kommen. Nur so könnten wir erfahren, was an unseren Produkten gut, was verbesserungswürdig ist. Die Gespräche und Fachsimpelei mit den Besuchern fließen in die Entwicklung der nächsten Produktgeneration ein.“
Heidrun O., eine Ausrüsterin


(c) Captured Moments/Chris Gütl

Land der Berge bedankt sich bei allen beteiligten Materialfirmen - ABS, Adidas, Adidas Eyewear, Atomic, ATK, Blizzard, Buff, Contour, Deuter, Devold, Dynafit, Fischer, Hagan, Holmenkol, Koch Alpin, Komperdell, Leki, Marker, Martini Sportswear, Natural Power, Ortovox, Pieps, Scarpa, Sail&Surf, Ski Trab, Snowline, Suunto, Tubbs, Völkl - und den weiteren Partnern: Naturfreunde, Tourismusverband Ramsau am Dachstein, Planai-Hochwurzen-Bahnen GmbH.



zurück »
Gewinnspiel
Gewinnspiel

mehr


mehr


mehr


mehr