Fun Fatal - Ein Film über Berge, Menschen und Schnee
Ein neuer österreichischer Film über alles, was im Winter Spaß macht, kommt am Freitag in die Kinos ...

Berge und Schnee - seit jeher faszinierend. Was will der Mensch vom Berg?
Der Mensch passt sich die Berge an, aber passt er sich auch den Bergen an?
Immer mehr Menschen suchen die Erfüllung ihres Traums und stürmen Jahr für Jahr zu Tausenden die Wintersportorte der Alpen. Das Leben in den Bergen wird zunehmend vom allgegenwärtigen Konsumismus geprägt. FUN FATAL handelt vom ganz normalen Wahnsinn in den Bergen, von der Sehnsucht der Individualisten und vom Massenkonsum der Ski- und Snowboardfahrer. Bleiben der Respekt für die Berge und der Sinn für Eigenverantwortung mehr und mehr auf der Strecke?

Vier junge Freerider aus der Schweiz erzählen über ihr Leben, ihr Zuhause in den Bergen und ihren täglichen Umgang mit der Gefahr in der Natur. Der Zuschauer begleitet die jungen Bergsportler bei ihren Abfahrten durch unberührte Hochgebirgsschneelandschaften. Ihre Sprünge über Felsen und Abhänge lassen ahnen, wie fragil und verletzlich der Mensch gegenüber den mächtigen weißen Riesen ist. Bleibt das Risiko dabei kalkulierbar?

Der Massentourist sucht Ruhe und Erholung, doch er findet Hektik und Trubel am Berg. Weiß er, dass dieselben Parameter, die sein Leben in der Stadt bestimmen, auch sein Verhalten auf dem Berg prägen? Fühlt er noch, ob er im Einkaufszentrum ist oder am Berg?

Es regiert die Spaß- und Freizeitgesellschaft - gleichermaßen beim Skitourist wie beim Extremsportler. Kann jeder Einzelne die Verantwortung für sein Handeln tragen? Am Berg wird der maßlose Konsum, der allseits gepredigte und hochgelebte Fun, oft zu schnell zum Fun Fatal...
In FUN FATAL überschlagen sich die Meinungen. Deren Interpretation liegt beim Zuschauer.

Ein Film über Berge, Menschen und Schnee.

Premiere: 11. Jänner 2008, 18:00 Uhr, TOP KINO, Rahlgasse 1, 1060 Wien

Tägliche Vorstellungen bis 31.1.2008, jeweils um 18:00 Uhr.

Kartenreservierung: www.topkino.at, +43 (0)1 208 3000


zurück »

mehr

Gewinnspiel
Gewinnspiel

mehr


mehr


mehr


mehr