LdB-Touren

 

 
 
Per Kanu durch die Donau-Au
Die Donau-Seitenarme bei Stopfenreuth südöstlich von Wien gehören wohl zu den wertvollsten Naturkostbarkeiten Österreichs. Wie aber diesen undurchdringlichen Dschungel und seine Flusslandschaft erkunden? Am besten mit dem Kanu. Denn nur im sanften Dahingleiten ist es möglich, die Dynamik des Flusses zu erfahren.
weiter »
 
 
 
Fjällräven Classic – der einzige Gebirgswanderlauf der Welt
Der „Fjällräven Classic“ ist der einzige Gebirgswanderlauf der Welt, und das in einer der schönsten Gegenden der Erde. Die zu bewältigen 110 km führen über den klassischen Kungsleden (Königsweg) durch die einsame Wildnis Lapplands Nordschwedens.
weiter »
 
 
 
Haute Route Niederösterreich
Die neue alpine Weitwanderroute der Naturfreunde Niederösterreich überschreitet die höchsten Gipfel der niederösterreichischen Kalkalpen.
weiter »
 
 
 
Wandern in ''Böhmisch Kanada''
Zwischen der "Mährischen Thaya" und Telc, dem tschechischen Bereich der NÖ Landesausstellung 2009, führen geschichtsvolle Wege über alle Grenzen hinweg tief hinein nach Böhmen und Mähren. Bernhard Baumgartner hat einige Wege für uns ausgekundschaftet.
weiter »
 
 
 
Everybodys Everest
Der höchste Berg der Welt prägt die Region des Solu Khumbu und hat für viele Trekker Wallfahrtscharakter. Manche erfüllen sich gar den eigenen Expeditionstraum im Kleinformat mit dem nahe gelegenen Trekking-Sechstausender Island Peak (6.189 m). Von Martin Grabner (Text), Ulrike Stocker (Bilder)
weiter »
 
 
 
Ski-Wallfahrt nach Mariazell
Overlay zur Ski-Wallfahrt nach Mariazell (LAND DER BERGE 02/09)
weiter »
 
 
 
Student & Hochanger einmal anders
Mit Schneeschuhen, Backcountry-Skiern oder sogar mit Langlauflatten – der Hochanger und die Student sind für jeden Spaß zu haben.
weiter »
 
 
 
Voralpen Backcountry-Touren
Zwischen Wienerwald und Mariazeller Bergland gibt es noch einiges Neues zu erkunden! Bernhard Baumgartner hat neue Routen kreiert – etwa auf die Reisalpe und das Hennesteck über Annaberg.
weiter »
 

mehr

Gewinnspiel
Gewinnspiel

mehr


mehr


mehr


mehr